Abteilung Finanzen
Kontaktdaten
Abteilung Finanzen
Schulweg 3
5506 Mägenwil
062 889 89 49
finanzverwaltung(at)maegenwil.ch
Postkonto:
IBAN CH87 0900 0000 5001 0633 0
Einzahlungsschein mit QR-Code
Aufgabenbeschriebe
Die Abteilung Finanzen ist die Buchhaltungsabteilung der Gemeinde. Zu ihren Aufgaben gehören neben der gesamten Buchführung für die Einwohner- und Ortsbürgergemeinde die sichere Verwahrung der Gelder sowie die rechtzeitige Ablage der Rechnungen, Kontrollen und Statistiken sowie die Beratung des Gemeinderates in finanziellen Belangen. Die Finanzplanung (Budget) wird in enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat ebenfalls durch die Abteilung Finanzen erstellt.
Weiter ist die Abteilung Finanzen zuständig für den Bezug der Einkommens- und Vermögenssteuern, der Grundstückgewinnsteuern, sowie der Erbschafts- und Schenkungssteuern.
Gemeindehaus Mägenwil
Personal
Renate Alt Köchli
Leiterin Finanzen
Arbeitstage
Montag, Mittwoch und Donnerstag
Zuständig für:
Betreuungsgutschriften (KiBeG)
Dijana Sadiku
Stv. Leiterin Finanzen
Arbeitstage
Montag bis Donnerstag
Zuständig für:
Steuerbezug
Niruthiha Ragulan
Auszubildende Kauffrau, 3. Lehrjahr